Aktuelles Programm

Sonntag, 28. Oktober, 18 Uhr

Live-Musik bei Passmanns – Bernhard Weels GEGENWIND

PASSMANNS –  AT THE JAZZBAND BALL

Das ist Musiktitel und Programm zugleich. Es ist dem Jazzclub Bottrop/Passmanns gelungen, GEGENWIND zu engagieren. Ein Jazzquartett, das durch seine Originalität, Spielfreude und über festgelegte Stilvorstellungen hinaus unterhaltsame und nicht nur für Jazzfreunde anregende musikalische Erlebnisse produziert.

In der historischen Besetzung mit zwei Saxophonen, Gitarre und Kontrabass erwartet die Zuhörer ein stilistisch breites und kurzweiliges Programm mit Themen aus den Anfängen in New Orleans, Swing, Balladen und Ausflügen zum Pop- Jazz. Die versierte und mitreißende Bass- Git- Basis, von Carsten Hölscher meisterhaft geführt, dazu der treibende Gitarrengroove Jost Edelhoffs fordert den GEGENWIND der Bläser, die mit ihren ausgefeilten Arrangements die musikalische Spannung aufnehmen und weiterführen: Packende Soli, einzeln und im Kollektiv.

Spielfreude und viel Überraschung ist angesagt, besonders weil die kleine Besetzung jedem Musiker viel Freiraum bietet, immer in Reaktion auf die Kollegen. Also Session-Atmosphäre, aber auch Ruhe und Entspannung bei den Balladen, Virtuosität neben einfühlsamer Klangbewegung. Ein Jazzquartett, das durch seine Originalität, Spielfreude und über festgelegte Stilvorstellungen hinaus unterhaltsame und nicht nur für Jazzfreunde anregende musikalische Erlebnisse produziert.

Bernhard Well – ten-sax, arr,
Wolfgang Surrey – ss, as, bari-sax
Mario Mammone – git
Carsten Hölscher – bass

Eintritt: VVK und AK € 10,00

Präsentiert vom JAZZ-Club Bottrop

Wir öffnen um 17:00 Uhr!