foto-passmanns-1

Aktuelles Programm Passmanns

Neben Konzerten, Kammerspielen, Kabaretts und Performances aller Art, gibt es natürlich auch in regelmäßigen Abständen bei Passmanns diverse Partys mit und ohne Motto. Termine und Infos finden Sie hier. Und da manche Veranstaltungen auch schon einmal recht spontan organisiert werden, empfehlen wir Ihnen einen regelmäßigen Blick in unseren Terminkalender.

Vorläufiges Programm: September 2015

Sonntag, 6. September, 20 Uhr

Livemusik bei Passmanns

Axel Kowolik feat. Gert Neumann - akustisches Rock-Duo

Seit 1969 ist Axel Kowollik auf Tour. Mal mit anderen, wie zum Beispiel als Bassist und Sänger in der Band des britischen Popstars Chris Norman, mal auf eigene Rechnung. Gespielt hat er überall, in Kultclubs wie The Brass Monkey in Sydney, bei ungezählten TV Shows und in Arenen wie dem Berliner Olympiastadion. Mehr als 4.500 Auftritte hat der Sänger hinter sich – aber noch lange nicht genug. Anfang 2014 veröffentlicht er sein Solodebut „Out on the Perimeter“, ein akustisches Rockalbum über das Leben als Musiker, als Poet, als Einzelgänger – ein Leben also, das von Natur aus am Limit balanciert.

Weitere Infos unter: www.axelkowollik.de und www.gertneumann.de

Eintritt: frei

Axel Kowolik

Montag, 7. September, 20 Uhr

Literatur bei Passmanns

Thema im September: „Welten entdecken"

Wir stellen Sachbücher vor, ganz unterschiedliche natürlich. Ob sie nun eine Epoche der Geschichte beleuchten oder aktuelles politisches Geschehen aufgreifen, ob es um die Gesundheit geht oder ein gutes Kochbuch, von jedem ist etwas dabei.

Veranstaltet von der Humboldt-Buchhandlung Bottrop am Rathaus

Eintritt: frei

Samstag, 19. September, 20 Uhr

Das große Kneipensingen bei Passmanns

Es wird wieder gemeinsam gesungen, geschmettert und geträllert!

Die Liedtexte wie immer an der (Lein)wand, bunte Bilderkes drumherum, schöne Stimmung und viele Stimmen! Und wenn der ganze Laden singt … dann ist Kneipensingen: Eine farbenreiche Mischung aus „Rudelkaraoke, Kleinkunst, Lagerfeuerromantik, Oldieabend und Budenzauber“ in der der Mitsingbogen weit gespannt wird, von Rock bis Reggae, von Pop bis Kult, vom Folksong bis zur Schlagerschnulze!

Also früh kommen und einen guten Platz sichern. Es könnte voll werden!

Eintritt: frei

Kneipensingen

Sonntag, 27. September, 20 Uhr (geöffnet ab 17:00 Uhr)

Kabarett bei Passmanns

Nito Torres, Roland Miosga, Many Miketta: „Im Paradies”

www.nitotorres.de

VVK: 15,00 €

torres trio